Freitag, 19. April 2024

Archiv


"11 Freundinnen"

Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland war der Kino-Dokumentarfilm "Deutschland. Ein Sommermärchen" von Regisseur Söhnke Wortmann entstanden. Und auch zur Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 wird es einen solchen Kinofilm mit dem Titel "11 Freundinnen" geben.

Sung Hyung Cho im Gespräch mit Herbert Fischer-Solms | 16.07.2011
    Schon bei der WM-Vorbereitung filmte die Cineastin Sung Hyung Cho, eine Deutsch-Koreanerin, die deutschen Nationalspielerinnen. Im Mittelpunkt sollen die Fußballerinnen stehen, mit ihren Mühen, Erwartungen, Hoffnungen, Erfolgen und Enttäuschungen. Allerdings wurden nicht alle Wünsche der Filmemacherin erfüllt: "Leider durften wir nicht in der Kabine die Ansprache vor dem Spiel filmen". Dabei habe Bundestrainerin Silvia Neid besser die richtigen Worte gefunden als 2006 Jürgen Klismann.
    Mit Filmemacherin Sung Hyung Cho sprach Herbert Fischer-Solms.

    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 16. Januar 2012 als Audio-on-demand abrufen.

    Mehr zum Thema:
    FIFA Frauen-WM 2011