Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

23. Bluesfest in Schöppingen
Mountain Men - Franko-australische Bluespantomime mit viel Gefühl

Eigentlich kannte kaum jemand die Namen der beiden Musiker, die als Mountain Men angekündigt wurden, doch was zu Beginn des zweiten Festivaltages in Schöppingen geschah, sollte die Qualitätsmesslatte gleich mal auf höchstes Entertainment-Niveau schrauben.

Am Mikrofon: Tim Schauen | 13.03.2015
    Die Musiker der Band "Mountain-Men"
    Die Musiker der Band "Mountain-Men" (Matthias Höing)
    Der Australier Iano Giddey alias "Barefoot Iano" (Gesang, Gitarre, Mundharmonika) und der Franzose Mathieu "Mr. Mat" Guillon (Gitarre, Gesang) schafften es, mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Deltablues, Americana, Country und Singer/Songwriter-Musik die Festivalbesucher von der ersten Minute an zu faszinieren und zum minutenlangen Mitsingen zu animieren. Pantomimisch, komisch, charismatisch, mitreißend musikalisch - Mountain Men haben sich bei weit über 500 Auftritten eine Bühnenpräsenz angeeignet, die auch im Sitzen (Guillon) und ohne Schuhe (Giddey) keine Fragen offen ließ.