Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

50 Jahre Mainzer Unterhaus
Gelacht wird im Keller

Zum Lachen in den Keller zu gehen ist für Kabarett-Freunde kein Problem. Der Keller muss nur das "Mainzer Forumtheater unterhaus" sein. Die Institution für Kleinkunst feiert 50-jähriges Bestehen. Geschäftsführer Ewald Dietrich macht in Corso eine Reise in die Vergangenheit.

Ewald Dietrich im Gespräch mit Tanja Runow | 29.01.2016
    Zuschauerraum im unterhaus in Mainz. Gerade mal 100 Gäste passen ins Mainzer unterhaus , einer der renommiertesten deutschen Kleinkunstbühnen.
    Gerade mal 100 Gäste passen ins Mainzer unterhaus. SEit 50 Jahre besteht die Kleinkunstbühne. (imago/epd)
    Denn schon der junge Dieter Hildebrandt, Reinhard Mey und die Schauspielerin Gisela May -von Hanns Eisler als Chansonsängerin entdeckt - hängen in diesem Mainzer Keller in der Ahnengalerie.
    Das gesamte Gespräch mit Ewald Dietrich können Sie noch mindestens sechs Monate ab Sendedatum im Audioarchiv nachhören.