Montag, 11.12.2017
StartseiteQuerköpfeDer Kölner Kabarettist und Autor Markus Barth06.12.2017

Adventsbesuch (1/3)Der Kölner Kabarettist und Autor Markus Barth

Adventsbesuch im "Querköpfe"-Studio: In den Wochen vor Weihnachten lassen Gäste aus der Kabarett- und Kleinkunstszene das Jahr Revue passieren und erzählen von ihren neuen und anstehenden Projekten. Den Auftakt macht der Kölner Kabarettist und Autor Markus Barth.

Ein Gespräch mit Daniela Mayer

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Portrait von Kabarettist und Autor Markus Barth vor einem Deutschlandfunk-Aufsteller. (Deutschlandfunk / Kerstin Janse)
Der Kölner Kabarettist und Autor Markus Barth. (Deutschlandfunk / Kerstin Janse)
Mehr zum Thema

Mehr zu Markus Barth

Mitbringen werden die Gäste bei ihren Besuchen aktuelle Ausschnitte aus ihren Programmen, schräge Lieblingslieder und das ein oder andere Geschenk für die Hörer. So auch der erste Adventsgast im Querköpfe-Studio, der Kölner Kabarettist und Autor Markus Barth.

Er begeistert mit seinen prägnanten, politischen Botschaften nicht nur auf der Bühne seine wachsende Fangemeinde, sondern auch im Internet. In den letzten Monaten war er auf Wohnmobiltour durch Europa und hat unzählige Geschichten und Erlebnisse mitgebracht. Diese und viele andere wird er im Studio erzählen.

Die Playlist der Sendung:

Lumpenpack:  "Don des Dorfes"

Suchtpotenzial: "Wutmensch"

Quichotte: "Rapshit"

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk