Montag, 22.01.2018

Aktuelle Themen

SPD-Vize Schäfer-Gümbel"Wir werden schwierige Verhandlungen bekommen"

INTERVIEW SPD-Politiker Thorsten Schäfer-Gümbel warnte die CSU davor, die anstehenden Verhandlungen durch Polemik zu belasten. "Mit wechselseitigen Drohungen wird man keine neue Basis schaffen", sagte Schäfer-Gümbel im Dlf. Es gehe um viel, was jetzt konkretisiert werden müsse.

Grüne zur Regierungsbildung"Hauptproblem ist die Ambitionslosigkeit"

INTERVIEW Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt bewertet die in Aussicht stehende Große Koaltion als eine "blutleere Angelegenheit". Die im Sondierungspapier getroffenen Vereinbarungen seien "ambitionslos", sagte sie im Dlf. Man habe es mit einem angezählten Schulz zu tun - und mit einer Angela Merkel, die den Zenit ihrer Laufbahn überschritten habe.

Zeitversetzt hören

Bedienoberfläche des BETA-Timeshift Players (Deutschlandradio)

Sendungsbeginn verpasst? Unser neuer Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk