Freitag, 19. April 2024

Archiv

AKP-Politiker
"Der Putschversuch ist nicht endgültig zurückgedrängt worden"

Der AKP-Politiker Mustafa Yeneroğlu hält sich während des Putschversuchs im Parlament in Ankara auf. "Die Situation ist nach wie vor hochgefährlich", sagte er im Deutschlandfunk. Er meinte: "Der Putschversuch ist nicht endgültig zurückgedrängt worden."

Mustafa Yeneroğlu im Gespräch mit Jonas Reese | 16.07.2016
    Mustafa Yeneroglu (AKP), Abgeordneter der Großen Nationalversammlung der Türkei und Ex-Generalsekretär der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs.
    Mustafa Yeneroğlu (AKP), Abgeordneter der Großen Nationalversammlung der Türkei und Ex-Generalsekretär der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs. (imago / Jürgen Heinrich)
    Yeneroğlu schilderte mehrere Angriffe auf das Parlamentsgebäude. Er wisse von mindestens fünf Verletzten, drei von ihnen seien schwer verletzt. Durch mehrere Detonationen seien Teile des Parlamentsgebäudes komplett zerstört, sagte der AKP-Politiker. "Die Situation ist nach wie vor hochgefährlich."
    Er hoffe, dass es in den nächsten Stunden Klarheit gebe, denn: "Der Putschversuch ist nicht endgültig zurückgedrängt worden."