Freitag, 29. März 2024

Archiv


Alles sofort und überall

Das zeitversetzte Hören und Sehen medialer Angebote ist nur der Beginn - die fortschreitende Digitalisierung hält zahlreiche Neuerungen bereit und birgt darin Chancen und Risiken. Ändern wird sie die Medienwelt aber auf jeden Fall und der Konsument wird sein Verhalten darauf einstellen müssen.

Eine Sendung von Brigitte Baetz | 23.04.2011
    In der Musikbranche hat es bereits Umbrüche gegeben, beim Buchvertrieb stehen solche noch bevor. Wie wird der Internet-Fernseh-Kuchen dem Zuschauer schmecken, wo liegt der Mehrwert der Onlineplattformen? Wie generieren sich in Zukunft Gewinne im digitalen Werbemarkt und welche Geschäftsmodelle gibt es überhaupt für den Journalismus in der digitalen Welt?

    "Markt und Medien" befasste sich in dieser Ausgabe ausführlich mit den Herausforderungen an der Schwelle zur Volldigitalisierung.