Mittwoch, 24. April 2024

Archiv


Alzheimer besser behandeln

Die renommierte Wissenschaftszeitschrift "nature" hat in ihrer aktuellen Ausgabe einen Artikel publiziert, der entscheidende neue Erkenntnisse über die Entstehung von Alzheimer enthält. Gemacht wurden die Entdeckungen von einem privaten Forschungslabor in Halle. Es soll nicht weniger gelungen sein als die Entschlüsselung der Alzheimer-Entstehung. Außerdem berichten die Forscher von einem Wirkstoff, der an Mäusen bereits erfolgreich getestet wurde und nun vorsichtig beim Menschen getestet werden soll.

Ralf Ihl im Gespräch mit Carsten Schroeder | 08.05.2012
    Was bedeuten diese Erkenntnisse für die Behandlung von Alzheimerpatienten? Carsten Schroeder sprach mit Prof. Ralf Ihl, Chefarzt der Klinik für Gerontopsychiatrie am Alexianer Krankenhaus Krefeld und Vorstandsmitglied der Hirnliga.