Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Am Mikrofon:
Der Komponist und Jazzpianist Florian Ross

Der Komponist, Arrangeur und Jazzpianist Florian Ross versteht es, Instrumentalstimmen raffiniert miteinander zu kombinieren. Als Gastmoderator von "Klassik-Pop-et cetera" erzählt der Querdenker von seinen Lieblingsjazzern, aber auch, wieso ihm Max Reger so gut gefällt.

17.09.2016
    Der Musiker Florian Ross
    Der Musiker Florian Ross (Florian Ross)
    Geboren in Pforzheim, studierte er in Köln, London und New York. Mit seiner vielgestaltigen Kreativität tritt der 44-Jährige in verschiedenen Besetzungen auf, inspiriert durch seinen Entdeckergeist und seine Abenteuerlust. Er arbeitete mit Klangkörpern wie dem Metropole Orkest, dem Brussels Jazz Orchestra und dem Vancouver Orchestra. Zeitweise tritt er auch als Gastdirigent in Erscheinung. So leitete er vor Kurzem die WDR Big Band bei einer Doppelarbeitsphase mit dem Bundesjazzorchester.