Freitag, 19. April 2024

Archiv

Am Mikrofon
Der Musiker Herbert Pixner

Tischler, Radio-DJ, Alpensenner - so lauten nur einige berufliche Lebensstationen des Multi-Instrumentalisten Herbert Pixner. Der Südtiroler präsentiert "Alpensound de luxe" am Mikrofon bei Klassik-Pop-et cetera.

14.10.2017
    Am 07.10.2016 gastierte Herbert Pixner im Rahmen seiner SUMMER Tour in SZentrum in Schwaz.
    Der Musiker und Komponist Herbert Pixner (imago stock&people)
    Der 1975 geborene Südtiroler wuchs in einer Großfamilie auf einem Bergbauernhof im Passeiertal auf. Als Kind wollte er Ski-Fahrer werden, doch es kam anders. Er lernte Klarinette und Schlagzeug an der Musikschule, brachte sich selbst die Diatonische Harmonika und verschiedene Blasinstrumente bei und demonstriert seither in verschiedenen Formationen die grenzenlose Vielfalt zwischen Volks- und Weltmusik.Mit seiner Band, dem Herbert Pixner Projekt, füllt er Freilichtbühnen und Konzerthallen im alpenländischen Raum.
    Klassik-Pop-et cetera in Südtirol
    Klassik-Pop-et cetera kennt Herbert Pixner seit seiner Jugend, denn der Radiosender Rai Südtirol strahlt die Sendung bis heute jeden Dienstag um 17.05 Uhr aus.