Freitag, 19. April 2024

Archiv


Am Mikrofon: Die Sängerin Marianne Rosenberg

"Das ganze Theater um Karriere und Ruhm ist Kokolores", schreibt Marianne Rosenberg in ihrer Autobiografie. Kokolores gemessen an dem, was Leben ausmacht. Bereits im Teenageralter wird sie bei einem Talentwettbewerb entdeckt, und in den 70er-Jahren folgt ein Hit dem nächsten.

07.05.2011
    "Er gehört zu mir", "Marleen" und "Lieder der Nacht" sind die größten Erfolge der publicityscheuen Marianne Rosenberg.

    Doch das Image der braven Schlagersängerin möchte sie ablegen: Der "Ton, Steine, Scherben"-Sänger Rio Reiser ist ihr ein wichtiger Wegbegleiter. Sie veröffentlicht englischsprachige Alben, moderiert eine Fernsehsendung und unternimmt Ausflüge ins Musical, zu Jazz und Chanson. Doch ihren Themen bleibt sie treu: Die Liebe, das Leben, der Tod und das zwischenmenschliche Miteinander bestimmen auch die Lieder ihres neuen Albums "Regenrhythmus".