Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:19:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

AmokalarmPolizei zu Esslinger Schule gerufen - Verdächtiger flüchtig

Ein Polizist steht mit seiner Waffe am 17.07.2017 in Esslingen (Baden-Württemberg) auf einem Zufahrtsweg zur Friedrich-Ebert Schule. Ein bewaffneter Mann hatte zuvor einen Amokalarm verursacht. (dpa / Sven Friebe)
Amokalarm an Esslinger Schule wegen eines Bewaffneten (dpa / Sven Friebe)

Nach einem Amokalarm an einer Schule in Esslingen sucht die Polizei nach einem Verdächtigen.

Der 17 bis 19 Jahre alte Mann trage vermutlich eine Waffe und sei wahrscheinlich mit einem Motorrad geflüchtet, teilte die Polizei mit. Verletzt worden sei niemand. Schüler hatten gemeldet, dass sich ein bewaffneter Mann in dem Gebäude aufhalte. Er war demnach kurz in der Schule, entfernte sich dann jedoch wieder. Ein zunächst festgenommener Mann wurde inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Schule sowie zwei Nachbareinrichtungen wurden ohne Befund durchsucht.