• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 05:30 Uhr Nachrichten
StartseiteCorso"Ich mag Musiker nicht"16.01.2014

Andreas Dorau"Ich mag Musiker nicht"

Mit dem Lied "Fred vom Jupiter" wurde Andreas Dora in den 80er-Jahren bekannt. Damals war der in Hamburg lebende Künstler noch Schüler. Jetzt wird er 50 und sein neues Album "Aus der Bibliothéque" erscheint. Dafür hat er tatsächlich viel Zeit in der Hamburger Stadtbücherei verbracht.

Andreas Dorau im Corsogespräch mit Susanne Luerweg

CD-Stapel (picture alliance / dpa - Armin Weigel)
Für sein neues Album hat sich Andreas Dorau durch zahlreiche für ihn unbekannte Musik gehört. (picture alliance / dpa - Armin Weigel)

Das vollständige Gespräch mit Andreas Dorau können Sie mindestens fünf Monate in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk