Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Annie Heger und Vanessa Maurischat
Sekt, Klavier und Dissonanzen

Die eine ist eine Frohnatur, die andere ein Muffelkopf, das biete jede Menge Zündstoff. „Alles was Du kannst, das kann ich viel besser“ ist das Erfolgsmotto der beiden Musikkabarettistinnen

Von Regina Kusch | 27.02.2019
    Zwei Kabarettistinnen springen in die Luft an einem Strand
    Annie Heger und Vanessa Maurischat (Linn Marx)
    Als Zutate benötigen die beiden nur noch ein Klavier und eine Flasche Sekt, um sich abendfüllend ständig ins Wort zu fallen, sich gegenseitig zu kritisieren, Spottlieder vorzutragen und sich in ihrer Uneinigkeit doch herrlich einig zu sein. Ihr neues Programm "Eine geht noch" ist eine Hommage geworden an große Duos der Kleinkunstszene, wie Queen Bee, Malediva oder Missfits.