Samstag, 20. April 2024

Archiv

"Aufhören!"
Die leisen Töne des Laut-Sprechers Wilfried Schmickler

Mit dem gebrüllten Wort "Aufhören!" leitete Wilfried Schmickler stets seine Kurzauftritte in der WDR-Fernsehsendung "Mitternachtsspitzen" ein. Was dann folgte, war eine furiose Empörungsorgie.

Ein Porträt von Luigi Lauer zum 60. Geburtstag | 26.11.2014
    Wilfried Schmickler hält seinen Zeigefinger am Kinn.
    Wilfried Schmickler (WDR / Bettina Fürst-Fastré)
    In schnellen Perspektivwechseln in diverse Kameras geschnauzt, immer am Rande der Ausfälligkeit. In seinen Soloprogrammen - wie dem aktuellen Programm "Ich weiß es doch auch nicht"- zeigt der Kölner Kabarettist jedoch eine ganz andere, fast sanfte Seite von sich.
    Am 28. November wird Wilfried Schmickler 60 Jahre alt und denkt bereits jetzt ans, nun ja, "Aufhören!".