Donnerstag, 21.06.2018
 
Seit 18:00 Uhr Nachrichten
StartseiteJazz LivePablo Held Trio 05.06.2018

Aus dem Jazzhaus FreiburgPablo Held Trio

Über ein Jahrzehnt lang sind sie nun schon eines der leuchtendsten Aushängeschilder der Jazzszene Deutschlands: Pablo Held, Robert Landfermann und Jonas Burgwinkel, die meisterlichen Instrumentalisten des Pablo Held Trios.

Am Mikrofon: Harald Rehmann

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
(Juergen Bindrim)
Pablo Held, Jonas Burgwinkel, Robert Landfermann (Juergen Bindrim)

Auch wenn jeder der Drei ganz unterschiedliche eigene Projekte verfolgt und das Publikum mit Aufnahmen und Konzerten vom Solo bis zur Großformation immer wieder aufs Neue verblüfft, finden sie sich nach wie vor regelmäßig zu gemeinsamen Abenteuern im gestaltenreichen Wunderland zeitgenössischer Jazzimprovisation zusammen. Hier experimentiert das Pablo Held Trio mit der Spontaneität langer, intuitiver Strecken des Ensemblespiels ebenso wie mit Transformationen thematischer Vorgaben, ja sogar mit neuen Wegen der freien Interpretation klassischer Werke. Auf jeden Fall birgt eine Begegnung mit der Musik von Held, Landfermann und Burgwinkel stets ein großes Potenzial an Spannung, Faszination und Überraschung.

Pablo Held, Piano
Robert Landfermann, Kontrabass
Jonas Burgwinkel, Schlagzeug

Aufnahme vom 25.3.2018 aus dem Jazzhaus Freiburg, Teil 2

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk