Ausgabe Oktober 2015

Die Kopfhörerin, das Buch der Klänge und das Hörspiel des Monats

03.10.2015
In dieser Ausgabe mit folgenden Themen: Der Dramatiker Oliver Bukowski über seine Arbeit als Juror der Akademie der Darstellenden Künste bei der Wahl des "Hörspiel des Monats". Wir empfehlen "Das Buch der Klänge" des britischen Akustikers Trevor Cox. und der Kulturwissenschaftler Stefan Niklas berichtet über sein Buch "Die Kopfhörerin".
  • Tina Klopp: im Gespräch mit dem Kulturwissenschaftler Stefan Niklas über sein Buch 'Die Kopfhörerin". Mobiles Musikhören als ästhetische Erfahrung" (Wilhelm Fink Verlag)
  • Ulrich Bassenge: über Trevor Cox' "Das Buch der Klänge" (Springer Berlin)
  • Michael Langer: im Gespräch mit dem Dramatiker Oliver Bukowski über seine Arbeit als Juror zum "Hörspiel des Monats"

Den vollständigen Beitrag können Sie für mindestens sechs Monate nach der Sendung in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.