Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:17:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

AuslandsreiseTrump zu Gesprächen im Nahen Osten

Donald Trump und seine Frau Melania stehen winkend im Eingang des Präsidentenflugzeugs  (dpa-picture-alliance/Alex Brandon)
Donald Trump und seine Frau Melania bei der Abreise (dpa-picture-alliance/Alex Brandon)

US-Präsident Trump wird heute zu seinem ersten Auslandsbesuch in Saudi-Arabien erwartet.

In Riad ist unter anderem ein Gespräch mit König Salman vorgesehen. Berichten zufolge soll ein umfangreiches Waffengeschäft abgeschlossen werden. Außerdem wird erwartet, dass eine noch engere Zusammenarbeit zwischen Washington und Riad vereinbart wird. Trump will zudem an Beratungen des Golf-Kooperationsrates sowie an einem Gipfeltreffen von 50 islamischen Staaten teilnehmen. Am Montag reist der US-Präsident nach Israel weiter. Im weiteren Verlauf der Woche besucht Trump Europa. Er wird den Papst treffen und an den Gipfelkonferenzen der Nato in Brüssel sowie der G7-Staaten in Sizilien teilnehmen.