Dienstag, 19. März 2024

Archiv

Ausstellung im Frankfurter Caricatura-Museum
Den absurden Alltag aufs Korn nehmen

Die Arbeiten des Karikaturisten "Beck", der in Leipzig geboren ist, werden ab sofort im Caricatura-Museum in Frankfurt gezeigt. Im Corsogespräch erzählt er über die Ausstellung.

Der Cartoonist "Beck" im Gespräch mit Susanne Luerweg | 10.02.2016
    Ein Mann steht vor einem Künstlerbedarfsgeschäft, unter dem Arm eine klassische Mappe mit Zeichnungen, im Fenster des Künstlerbedarfsgeschäfts hängt ein Schild: "Zurzeit kein Bedarf."
    Zwei Katzen laufen an einem futuristisch anmutendem Katzenbau vorbei, sagt die eine zur anderen: "Hier wohnt Miez van der Rohe."
    Oder: Eine Frau macht den Kofferraum auf, das Auto steht im Wald, auf der Ladefläche ein abgesägter Baum. Die Frau sagt: "Mach schon, Baum. Jetzt bist du frei."
    Drei sehr unterschiedliche, aber gleichermaßen wunderbare Cartoons von "Beck". Der gebürtige Leipziger hat zahlreiche Preise gewonnen.
    Den vollständigen Beitrag können Sie im Rahmen unseres Audio-on-demand-Angebotes mindestens sechs Monate nachhören.