Donnerstag, 26.04.2018
 
Seit 19:05 Uhr Kommentar

Aktuelle Themen

Deutsche Bank Rückzug aus globalem Investmentbanking

Drastische Einschnitte bei der Deutschen Bank: Nach einem Gewinneinbruch um 80 Prozent will sich das Geldhaus aus dem schwächelnden globalen Investmentbanking zurückziehen und sich stärker auf das Geschäft in Europa konzentrieren. Auch für die Belegschaft könnte der Umbau einschneidende Folgen haben.

Macron und Merkel bei TrumpKumpel aus Paris, Lehrmeisterin aus Berlin

Nach Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wird morgen Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Washington reisen. Ein ähnlich herzliches Zusammentreffen, wie es Macron mit US-Präsident Donald Trump hatte, ist nicht zu erwarten - doch ihre Botschaften sollen dieselben sein.

Vor dem Treffen von Kim und MoonKorea-Experte: Trump und Sanktionen haben gewirkt

INTERVIEW Am Freitag treffen sich Südkoreas Präsident Moon Jae-in und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un. Die Annäherung der beiden Länder sei nicht nur eine Folge der Sanktionen gegen den Norden, sagte Lars-André Richter von der Friedrich-Naumann-Stiftung in Seoul im Dlf - sondern auch US-Präsident Donald Trump zu verdanken.

Zeitversetzt hören

Bedienoberfläche des BETA-Timeshift Players (Deutschlandradio)

Sendungsbeginn verpasst? Unser Player in Beta-Version ermöglicht zeitversetztes Hören. Spulen Sie in 15-Sekunden-Schritten bis zu zwei Stunden zurück, solange das Playerfenster geöffnet ist. Rückmeldungen bitte an den Hörerservice.

Programmtipps


Entdecken Sie den Deutschlandfunk