Samstag, 20. April 2024

Archiv

Babyboomer werden 50
Was wollt ihr denn alle hier?

Es war der geburtenstärkste Jahrgang in der deutschen Geschichte. Mehr als 1,3 Millionen Menschen kamen 1964 in Deutschland zur Welt. 2014 feiern sie ihren 50. Geburtstag, die Stefans und Michaels, die Petras und Sabines. Waren die Babyboomer eine Generation?

Von Bettina Schmieding | 25.10.2014
    Die Sängerin Nicole
    Auch die Sängerin Nicole ("Ein bisschen Frieden") ist ein Babyboomer von 1964 (picture alliance / dpa )
    Und wenn ja, was zeichnet sie aus? Das Wochenendjournal hat prominente Vertreter dieses Jahrgangs besucht. Olympiasieger Michael Groß, Moderatorin Frauke Ludowig, Sängerin Nicole und Reporter Stefan Willeke erzählen von ihrer Jugend mit Gummitwist und Bonanza-Rädern, von überfüllten Klassenräumen und von schier endlosen Sommernachmittagen im Wald.