Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Backstage
Hinter den Kulissen des Wochenendjournals

Wir vom "Wochenendjournal" wollen am kommenden Samstag noch einmal auf die Highlights der gesendeten Journale aus diesem Jahr blicken und einen Einblick in unsere Arbeit geben, von der Sie sonst nichts mitbekommen. Was macht das Wochenendjournal aus?

Von Sabine Demmer | 19.12.2015
    Die Moderatorin und Redakteurin Sabine Demmer
    Die Moderatorin und Redakteurin Sabine Demmer (Deutschlandradio / Ellen Wilke)
    Wie finden wir Themen und Protagonisten und mit welchen Herausforderungen werden wir am Ort des Geschehens konfrontiert? Welche Arbeit steckt hinter unserer 50-minütigen Live-Sendung?
    Und letztendlich wollen wir auch mal über Hörerreaktionen sprechen, etwa, wenn uns plötzlich ein emeritierter Papst schreibt.