Seit 23:10 Uhr Das war der Tag
 
  • Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 23:10 Uhr Das war der Tag
StartseiteDas WochenendjournalHinter den Kulissen des Wochenendjournals19.12.2015

BackstageHinter den Kulissen des Wochenendjournals

Wir vom "Wochenendjournal" wollen am kommenden Samstag noch einmal auf die Highlights der gesendeten Journale aus diesem Jahr blicken und einen Einblick in unsere Arbeit geben, von der Sie sonst nichts mitbekommen. Was macht das Wochenendjournal aus?

Von Sabine Demmer

Die Moderatorin und Redakteurin Sabine Demmer (Deutschlandradio / Ellen Wilke)
Die Moderatorin und Redakteurin Sabine Demmer (Deutschlandradio / Ellen Wilke)

Wie finden wir Themen und Protagonisten und mit welchen Herausforderungen werden wir am Ort des Geschehens konfrontiert? Welche Arbeit steckt hinter unserer 50-minütigen Live-Sendung?

Und letztendlich wollen wir auch mal über Hörerreaktionen sprechen, etwa, wenn uns plötzlich ein emeritierter Papst schreibt.

Bilder aus der StudioproduktionDie Regisseurin Claudia HennenRedakteurin und Autorin Sabine DemmerMusikredakteur Thomas Heidböhmer (l.) und Tontechniker David SchwagerTontechniker David Schwager, Regisseurin Claudia Hennen und Redakteurin und Autorin Sabine Demmer (v.l.)

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk