Portrait

1000 neue Dinge, die man gleichzeitig tun kann: Jenni Zylka

04:47 Minuten
21.02.2009
Audio herunterladen
Medien-Junkie und Multi-Talent - das sind wohl die richtigen Vokabeln für Jenni Zylka.
Medien-Junkie und Multi-Talent - das sind wohl die richtigen Vokabeln für Jenni Zylka. Sie war als Musikerin mit ihrer eigenen Band unterwegs, hat als Schriftstellerin zwei Bücher geschrieben, als Comedienne jahrelang auf der Bühne gestanden und als Autorin für fast alle Medien gewirkt - Film, Fernsehen, Print und Online.
Besonders bekannt geworden ist die 39jährige mit ihrer taz-Kolumne "Sex und Lügen". Aber sie steckt auch in der Jury des Grimme-Preises und wählt Filme für die Berlinale aus. So viel zu tun, so wenig Zeit. Kein Wunder also, dass Zylka eine ausgewiesene Schnellsprecherin ist. Bettina Ritter hat versucht, mitzukommen.