Dienstag, 23. April 2024

Archiv

Basketball-Playoffs
"Man hat uns das Heimspiel geklaut - das holen wir uns zurück"

Auch nach der Niederlage gegen Ulm bleibt für die Baskets Oldenburg das Ziel die Deutsche Basketball-Meisterschaft: Geschäftsführer Hermann Schüller sagte im DLF, die Mannschaft sei stark genug, sich weiter in den Playoffs durchzusetzen. Aber: "Überraschungen sind drin."

Hermann Schüller im Gespräch mit Matthias Friebe | 08.05.2016
    Hermann Schüller, Geschäftsführer der EWE Basekts Oldenburg
    Hermann Schüller, Geschäftsführer der EWE Basekts Oldenburg (imago sportfotodienst)
    Die Favoritenrolle vor dem Spiel gegen Ulm sei möglicherweise ein leichtes Handicap für das Team gewesen, so Schüller. Außerdem sei die Mannschaft überrascht worden: Auf das starke physische Spiel sei man nicht eingestellt gewesen: "Sie waren überrascht von den harten Attacken der Ulmer."
    Schüller glaubt aber, die Mannschaft werde zu ihrer bisherigen guten Form der Hauptrunde zurückkommen: "Sie ist stark genug und hat das Selbstvertrauen." Man sehe sich aber nicht als Favorit, sondern auf Augenhöhe mit Ulm: "Wir können Ulm schlagen, aber Ulm hat auch die stärkste Rückrunde gespielt. Man hat uns das Heimspiel geklaut - das müssen wir uns zurückholen."
    Ziel der Playoffs bleibe die Deutsche Meisterschaft - auch wenn alles offen sei: "Überraschungen sind drin," sagte Schüller. Titelverteidiger Bamberg sieht er dennoch allein schon wegen der finanziellen Ausstattung entteilt.
    Das Gespräch können Sie mindestens sechs Monate in unserer Mediathek nachhören.
    Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. Deutschlandradio macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.