Mittwoch, 15.07.2020
 
Seit 11:35 Uhr Umwelt und Verbraucher

Themen

Eilmeldung

Steuerstreit: EU-Gericht annulliert Rekord-Nachzahlung von Apple in Irland

Hermann Schaus (Die Linke) über Hessens Innenminister​"Beuth ist Teil des Problems und nicht der Lösung"

INTERVIEW Der hessische Innenminister Peter Beuth sei von seiner Aufgabe seit Jahren überfordert, sagte Hermann Schaus, innenpolitischer Sprecher der Fraktion Die Linke im hessischen Landtag, im Dlf. Beuth müsse nun die Verantwortung für den Polizeiskandal um rechtsextreme Drohmails übernehmen.

Folgen von bleihaltiger Jagdmunition​"Wichtig, dass Blei bei der Jagd eingeschränkt wird"

INTERVIEW Hunderttausende Vögel sterben in der EU jedes Jahr durch Bleivergiftungen. Die EU will den Einsatz von Bleimunition bei der Jagd deshalb verbieten. Zwar wurde das Abstimmungsverfahren vorerst verschoben, Umweltministerin Svenja Schulze ist jedoch zuversichtlich, dass durch die deutsche Zustimmung ein Verbot zustande kommt.

Entdecken Sie den Deutschlandfunk