• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 07:15 Uhr Interview
StartseiteSportgesprächEin Jahr der Skandale27.12.2015

Best-of 2015Ein Jahr der Skandale

Der FIFA-Skandal und die Machenschaften um die WM 2006 bestimmen unseren Jahresrückblick auf die Sportgespräche 2015. Aber auch abseitigere Themen sind dabei: Motivationsprobleme im Tennis beispielsweise. Und ein Bundesligatrainer, der sich weniger Fußball im Fernsehen wünscht.

Ein Rückblick auf die DLF-Sportgespräche 2015 von Bastian Rudde

Die FIFA-Zentrale in Zürich (dpa / picture-alliance / Walter Bieri)
Der FIFA-Skandal war das bestimmende Sportthema des Jahres 2015. (dpa / picture-alliance / Walter Bieri)

Der FIFA-Skandal und Vorwürfe um ein möglicherweise gekauftes Sommermärchen 2006: Das sind die Top-Themen in unserem Rückblick auf die DLF-Sportgespräche 2015. 

Auch mit dabei: die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic, die über Motivationsprobleme im Tennis spricht, ein Bundesliga-Trainer Armin Veh, der sich weniger Fußball im Fernsehen wünscht. Und der deutsche Sprinter Sven Knipphals, der sagt: Der ehrliche Athlet ist der Dumme.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk