Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Blues Festival Schöppingen
Jonathan "Boogie" Long & The Blues Revolution

Jonathan "Boogie" Long stammt aus Baton Rouge/Lousiana. Inspiriert durch Gospelmusik begann er im Alter von sechs Jahren Gitarre zu spielen. Als Teenager zog er bald Bluesclubs der Schule vor. Und so beendete er mit 14 Jahren die eine zugunsten der anderen Karriere. Er ging auf Tour.

20.02.2015
    Der Musiker Jonathan Boogie Long spielt auf der Gitarre.
    Der Musiker Jonathan Boogie Long (Roger Barone / Talk Radio News)
    2011 wurde er als bester amerikanischer Gitarrist ohne Plattenvertrag ausgezeichnet, 2013 erschien sein Debütalbum. Dass er ein guter, technisch versierter Gitarrist ist, konnte er bei zahlreichen Auftritten mit Branchengrößen wie Warren Haynes von Gov’t Mule oder Dr. John unter Beweis stellen. Die Zuschauer des Schöppinger Blues Festivals erlebten ein gewaltig aufspielendes Powerbluestrio beim ersten Auftritt in Europa.
    Aufnahme vom 7.6.14 beim 23. Grolsch Blues Festival in Schöppingen.