• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 06:35 Uhr Morgenandacht
StartseiteUmwelt und VerbraucherBohrloch zu - Augen auf05.08.2010

Bohrloch zu - Augen auf

Hat die Ölkatastrophe das Umweltbewusstsein der Amerikaner verändert?

Die jüngsten Nachrichten aus dem Golf von Mexiko sind ermutigend. Jetzt darf BP die Katastrophen-Ölquelle zusätzlich auch mit Zement verschließen. Und angeblich sind auch drei Viertel des ausgeströmten Öls schon verschwunden, wobei letzteres wohl eher mit Vorsicht zu genießen sein dürfte - so viel zu aktuellen Lage bei der größten Ölpest, die Menschen bisher verursacht haben.

Von Anna Engelke

Und angeblich lernen Menschen ja aus Fehlern, aber ist auch ein Volk lernfähig? Genau das habe ich vor der Sendung mit der Amerika-Korrespondentin Anna Engelke gefragt: Hat die Katastrophen im Golf von Mexiko das Umweltbewusstsein des Durchschnittsamerikaners verändert?

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk