Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Boston-Marathon
Ein sportlicher Erfolg hilft beim Heilen

Ein Jahr nach den Bombenanschlägen fand in Boston wieder ein Marathon statt. Dass mit Mebrahtom Keflezighi ein Amerikaner gewonnen hat, helfe den Amerikanern beim Heilungsprozess, so der Sportjournalist Heiko Oldörp.

Bastian Rudde im Gespräch mit Heiko Oldörp | 21.04.2014
    Mebrahtom Keflezighi bejubelt seinen Sieg beim 118. Boston-Marathon.
    Mebrahtom Keflezighi bejubelt seinen Sieg beim 118. Boston-Marathon. (dpa/picture alliance/Matt Campbell)
    Die Anzahl des Sicherheitspersonals sei verdoppelt worden, aber das Personal habe sich im Hintergrund gehalten, so Oldörp: "Das ganze Wochenende waren sie schon im Zielbereich zu sehen und es war aber wirklich sehr angenehm. Sie waren präsent, man hat sie wahrgenommen und sie haben sich trotzdem zurückgehalten. Und ich hatte das Gefühl, dass der Zielbereich eher eine Festmeile war, als ein Hochsicherheitstrakt."
    Das vollständige Gespräch können Sie als Audio-on-Demand abrufen.