Donnerstag, 18. April 2024

Archiv


"Britta hat alles richtig gemacht"

Es wird in die olympische Geschichte eingehen, das Halbfinale zwischen den Degenfechterinnen Shin A Lam aus Südkorea und der Leverkusenerin Britta Heidemann. Immer noch diskutiert die Sportwelt die Entscheidung dieses Gefechts.

Arnd Schmitt im Gespräch mit Astrid Rawohl | 31.07.2012
    5:5 stand es in der Verlängerung, zwei Doppeltreffer gab´s in der letzten Sekunde. Geht das? Oder war´s ein Uhrfehler? Auf Nachfrage akzeptierten beide Fechterinnen die Entscheidung, die letzte Sekunde einfach noch einmal zu fechten. Heidemann traf, Shin verlor. Südkorea protestierte. Der ehemalige Degenfechter Arnd Schmitt, der zwei Mal olympisches Gold holte, ordnet die Situation im Interview ein.



    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 31. Januar 2013 als Audio-on-demand abrufen.