• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 12:10 Uhr Informationen am Mittag
StartseiteCorsoDurch die Geschichte wandern mit Manuel Andrack24.02.2016

Buch "Schritt für Schritt"Durch die Geschichte wandern mit Manuel Andrack

Wandern ist wieder cool - und das ist auch seine Schuld: Manuel Andrack, ehemals Sidekick von Harald Schmidt, hat mit seinen Wanderbüchern die Renaissance des Reisens auf Schusters Rappen maßgeblich befördert. In seinem neuen Buch "Schritt für Schritt" begibt er sich zu Fuß auf eine Tour durch die Weltgeschichte: Jede Wanderroute ein Ausflug in ein anderes Kapitel.

Manuel Andrack im Corso-Gespräch mit Thekla Jahn

Der Moderator und Autor Manuel Andrack genießt am Wanderweg der Traumschleife Rheingold bei Hirzenach (Rheinland-Pfalz) die Aussicht auf das Rheintal.  (picture alliance / dpa / Thomas Frey)
Der Moderator und Autor Manuel Andrack genießt am Wanderweg der Traumschleife Rheingold bei Hirzenach (Rheinland-Pfalz) die Aussicht auf das Rheintal. (picture alliance / dpa / Thomas Frey)
Mehr zum Thema

Vor 150 Jahren Gründung des ersten deutschen Wandervereins

"Schritt für Schritt - Wanderungen durch die Weltgeschichte" heißt das neue Buch von Manuel Andrack, das er im Corso-Gespräch vorstellt.

Den vollständigen Beitrag können Sie für mindestens sechs Monate nach der Sendung in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk