Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Peter Lohmeyer
Charles Bukowski neu interpretiert

Peter Lohmeyer drehte mit Leander Haussmann, Dominik Graf und Fatin Akin, wurde in Sönke Wortmanns "Das Wunder von Bern" zum Fußballhelden von 1954. Bei den Salzburger Festspielen spielt er seit 2013 den Teufel im "Jedermann". Doch damit nicht genug: Jetzt singt Peter Lohmeyer auch noch - und zwar Lyrik des großen amerikanischen Underdogs Charles Bukowski.

Peter Lohmeyer im Corsogespräch mit Bernd Lechler | 04.03.2016
    "Der Club der toten Dichter" heißt ein Bandprojekt, das schon Rilke oder Wilhelm Busch musikalisch umgesetzt hat. Diesmal hat sich das Bandprojekt Charles Bukowski gewidmet, mit Peter Lohmeyer als Frontmann.
    Das vollständige Gespräch können Sie im Rahmen unseres Audio-on-demand-Angebotes mindestens sechs Monate nachhören.