Sieg im Dressur-Reiten

Die Reiterinnen und Reiter aus Deutschland haben derzeit viel Erfolg. Bei der Europa-Meisterschaft sind sie die Besten.

23.08.2019

Audio herunterladen
Die Reiterinnen und Reiter Isabell Werth, Dorothee Schneider, Jessica von Bredow-Werndl und Sönke Rothenberger haben Gold gewonnen.
Die Reiterinnen und Reiter Isabell Werth, Dorothee Schneider, Jessica von Bredow-Werndl und Sönke Rothenberger haben Gold gewonnen. (Rolf Vennenbernd/dpa)
Die EM ist in der Stadt Rotterdam in dem Land Niederlande. Die deutsche Mannschaft im Dressur-Reiten hat die Gold-Medaille geholt. Es ist schon das 24. Mal, dass sie im Team bei einer Europa-Meisterschaft gewinnen.
Die Reiterinnen und Reiter waren aber auch alleine sehr erfolgreich. Isabell Werth hat die Gold-Medaille gewonnen. Das ist der 19. EM-Titel für Isabell Werth. Auf Platz 2 kam Dorothee Schneider.
Beim Dressur-Reiten sollen sich die Pferde elegant und kontrolliert zu Musik bewegen.

Wörterbuch

  • Niederlande

    Das Land Niederlande ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Die meisten Menschen in den Niederlanden sprechen Niederländisch. Die Niederlande gehören wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union. Man sagt auch oft Holland, wenn man die Niederlande meint. Holland ist aber eigentlich nur ein Teil der Niederlande.

  • Europa-Meisterschaft

    Eine Europa-Meisterschaft ist ein großer Sport-Wettkampf. Die besten Sportlerinnen und Sportler aus den Ländern in Europa treten gegeneinander an. Es gibt Europa-Meisterschaften für verschiedene Sport-Arten, zum Beispiel für Fußball, Handball oder Schwimmen. Die Abkürzung für Europa-Meisterschaft ist EM.

zum Wörterbuch