Donnerstag, 28. März 2024

Der Tag
Corona-Alarm im Weißen Haus

US-Präsident Donald Trump und die First Lady Melania Trump sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Was heißt das für die Präsidentschaftswahlen in knapp einem Monat? Und für die Führung der USA? Außerdem: Worauf sich die EU-Regierungschefs beim Sondergipfel geeinigt haben.

Von Katharina Peetz | 02.10.2020
US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania Trump laufen über eine Wiese
Die Trumps sind positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. (AFP/ Andrew Caballero-Reynolds)
Über die Konsequenzen des positiven Corona-Tests von US-Präsident Donald Trump berichtet Dlf-Korrespondentin Doris Simon.
Dlf-Brüssel-Korrespondent Paul Vorreiter fasst die Ergebnisse des EU-Sondergipfels zusammen, bei dem man sich unter anderem auf Sanktionen gegen Belarus geeinigt und über die wirtschaftliche Zukunft der EU beraten hat.