Aktuell

Hintergrund

Videos

FDP"Ich würde nie ..." mit Nicola Beer

Würde sich Nicola Beer jetzt noch ein Diesel-Auto kaufen? Würde die Generalsekretärin der FDP ihre Kinder mit in den Wahlkampf einbeziehen? Wieso will die FDP die Mietpreisbremse wieder abschaffen? Und was wollen die Liberalen gegen Fake News und Hetze im Netz tun?

Grüne"Ich würde nie ..." mit Cem Özdemir

Würde Cem Özdemir innerdeutsch fliegen? Wie sieht für ihn eine angemessene Türkei-Politik aus? Wie wollen die Grünen den Kohleausstieg schaffen? In unserer Interview-Reihe "Ich würde nie ..." fühlt Deutschlandfunk-Nova-Moderatorin Rahel Klein dem Spitzenkandidaten der Grünen persönlich und politisch auf den Zahn.

SPD"Ich würde nie ..." mit Hubertus Heil

Würde Hubertus Heil eine Bundestagssitzung für ein U2-Konzert sausen lassen? Würde er sich mit Jens Spahn in einem Hipster-Café treffen? Wieso verdienen Frauen weniger als Männer? Und wie sollte die Bundesregierung mit der türkischen Regierung umgehen? Vor der Bundestagswahl haben wir Hubertus Heil von der SPD getroffen.

CDU "Ich würde nie ..." mit Peter Tauber

Würde Peter Tauber einen Minijob machen - oder zwei? Tindert der CDU-Politiker? Wieso liefert Deutschland Waffen an Länder wie Saudi-Arabien? Und wieso hinken wir bei unseren Klimazielen so hinterher? Deutschlandfunk-Nova-Moderatorin Rahel Klein hat den Generalsekretär der CDU in einem Späti in Berlin getroffen.

Die Linke"Ich würde nie ..." mit Dietmar Bartsch

Würde Dietmar Bartsch ein Haus besetzen? Wie will die Linke einen Mindestlohn von 12 Euro finanzieren? Und sollte sich Deutschland wirklich aus allen Auslandseinsätzen raushalten? Deutschlandfunk Nova hat den Spitzenkandidaten der Linken, Dietmar Bartsch, getroffen. 

Archiv

Angela Merkel und Martin SchulzDas Unentschieden beim TV-Duell war vorprogrammiert