• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 12:30 Uhr Nachrichten





Von G8 zu G9 in Niedersachen"Es gab keine pädagogische Notwendigkeit für die Eile in der Umstellung"

In Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein soll an den Gymnasien das Abitur wieder erst nach neun Jahren (G9) gemacht werden. Niedersachsen hat die derzeit laufende Umstellung schon 2014 beschlossen. Dadurch sei etwas mehr Ruhe eingekehrt, sagt Schulleiterin Ulrike Schade. Sie hätte sich aber mehr Zeit für die pädagogische Anpassung gewünscht.













Weitere Beiträge

Nächste Sendung: 23.06.2017 14:35 Uhr

Campus & Karriere
Das Bildungsmagazin

Der Zweite Weltkrieg in der Schule
Schülerinnen und Schüler besuchen die Nationalsozialismus-Ausstellung "Horchposten 1941" in Köln

Wiedersehen nach Jahren
An der BTU Cottbus-Senftenberg in Brandenburg haben sich bei einem Alumni-Treffen ehemalige und aktuelle IT-Studierende miteinander ausgetauscht

Am Mikrofon: Michael Böddeker
MO DI MI DO FR SA SO
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Podcast

Mit unseren Podcasts haben Sie die Sendung "Campus und Karriere" immer dabei: 

Diesen Link in Podcatcher einsetzen

Campus & Karriere bei Twitter

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk