Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:12:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

CDU-ArbeitnehmerflügelLaumann bleibt Vorsitzender

Karl-Josef Laumann im April 2014 bei einer Rede in Düsseldorf (dpa / picture-alliance / Matthias Balk)
Karl-Josef Laumann. (Archivbild) (dpa / picture-alliance / Matthias Balk)

Der nordrhein-westfälische CDU-Politiker Laumann steht weiterhin an der Spitze des Arbeitnehmerflügels seiner Partei.

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft - CDA - bestätigte ihn auf ihrer Bundestagung in Ludwigshafen mit 90,5 Prozent der abgegebenen Stimmen. Laumann steht seit 2005 an der Spitze der CDA. Sein Hauptanliegen sei es, mehr Chancen für Kinder aus schwierigen Verhältnissen zu schaffen, sagte er. Wenn Chancenarmut vererbt und Hartz IV alternativlos werde, habe auch der Staat versagt.