Dienstag, 19. März 2024

Archiv

Christian Ulmen
Selfies selbst gemacht

Ohne Selfies für Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat ist man in der digitalen Welt ein Niemand. Wie aber gelingt das Selbstporträt der Gegenwart am besten. Nora Tschirner gibt unserem Kolumnisten Christian Ulmen wertvolle Tipps – und unseren HörerInnen auch.

Von Christian Ulmen | 23.11.2017
    Selfies von Christian Ulmen (l) und Nora Tschirner (r)
    Christian Ulmen (l) und Nora Tschirner (r) geben Selfie-Tipps (Deutschlandfunk / Christian Ulmen, privat)
    Sie erklärt, er lernt:
    Die wichtigste Eigenschaft für ein gutes Selfie, sagt Nora Tschirner, sei auf jeden Fall "Auzentät": "Es muss halt super natürlich wirken." Im Durchschnitt brauche man dafür allerdings schon zwölf Versuche, um einen schönen Schnappschuss dabei zu haben.
    Christian Ulmen erfährt außerdem, dass ihr Favorit im Moment das "Schlaf-Selfie" ist: mit ganz entspannenten Posen wie zum Beispiel "beide Arme über dem Kopf". Weitere völlig unironische Tipps fürs beste Selfie in der aktuellen Kolumne.