Dienstag, 23. April 2024

Archiv

Comedian Rick Kavanian
"Auf fantastischen Abwegen mitten durchs Leben"

Seine Mutter wollte, dass er Staatsanwalt wird. Seine Oma sah ihn als katholischen Pfarrer. Doch das Leben hatte anderes mit ihm vor: Rick Kavanian wurde Schauspieler, Kabarettist und Synchronsprecher. Und in diesen Rollen brilliert er seit nun mehr als 20 Jahren.

Von Torsten Thierbach | 02.12.2015
    Porträt-Foto des Comedians Rick Kavanian.
    Mit seiner aktuellen Stand-Up-Comedy bewegt sich Rick Kavanian erfolgreich abseits der kabarettistischen Hauptwege. (picture-alliance / dpa / Thomas Schulze)
    Die Deutschen kennen ihn vor allem als den Griechen Dimitri aus der "Bullyparade" mit Michael Herbig und Christian Tramitz. Doch dass er durchaus das Zeug zu einem abendfüllenden Soloprogramm hat, beweist Rick Kavanian jetzt einmal mehr mit seinem neuen Soloprogramm "Offroad". Abseits der Main Roads parliert der Comedian auf der Klaviatur des klassischen Stand-Ups, weiß spannende Geschichten zu erzählen und verrät, wie er den vorgezeichneten Rollenbildern, die einst Mama und Oma für ihn entwarfen, am Ende doch noch entkommen konnte.