Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Corso-Gespräch
"Noch bin ich nicht reingewachsen"

Bislang fühle sich David Kammerer alias Cemnoz im Verwaltungsapparat fremd. Seit wenigen Wochen ist er Streetart-Sachbearbeiter und angestellt bei der Stadt München. Bei seiner Arbeit geht es vor allem um die Akquise von Flächen, die Streetart-Künstler gestalten dürfen.

David Kammerer (Cemnoz) im Gespräch mit Marietta Schwarz | 22.04.2015
    "Meine Arbeit ist Netzwerkarbeit", erklärte er im Corso-Gespräch. Durch die legalisierte Streetart sei nun eine andere Art von bildlicher Qualität und eine andere Präsentationsfläche möglich. Er spricht der Kunst, die in der Nacht entsteht, nicht Qualität ab, aber der Ausdruck sei anders, wenn ein Künstler in Ruhe arbeiten könne.
    Den vollständigen Beitrag können Sie für mindestens sechs Monate nach der Sendung in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.