Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Corsogespräch
Über die wilden 80er in München

Die Karrieren von Michael Mittermeier, Cindy aus Marzahn oder Mario Barth wären ohne Thomas Hermanns wohl so nicht möglich gewesen. Er gab ihnen eine Bühne und ein Publikum mit seinem Quatsch Comedy Club, den er Anfang der 90er gründete und so Standup-Comedy nach Deutschland brachte. Aber der 52-Jährige Hermanns ist auch ein ausgesprochener Musical-Fan.

Thomas Hermanns im Corsogespräch mit Mike Herbstreuth | 03.07.2015
    Thomas Hermanns bei der Verleihung vom Radio Regenbogen Award im Europapark Rust am 24.04.2015
    Thomas Hermanns bei der Verleihung vom Radio Regenbogen Award. (imago / APress)
    Der Comedian Thomas Hermanns ist bekannt dafür, dass er auch schon mal an drei Musicals gleichzeitig schreibt. Sein neuestes Stück kommt morgen auf die Bühne und heißt "Bussi - Das Munical". Es sei eine Hommage an "die wilden 80er" in München, erzählt Hermanns im Corsogespräch mit Mike Herbstreuth.
    Das vollständige Gespräch können Sie sechs Monate in unserer Mediathek nachhören.