Freitag, 19. April 2024

Archiv

Corsogespräch
Warum Fernsehen blöd macht und wir es trotzdem lieben

Mit der Show "Walulis sieht fern" in EinsPlus parodiert er nicht nur das Elend dessen, was uns das Fernsehen bietet, er analysiert es auch. Warum er sich das antut? Philipp Walulis liebt Fernsehen und weiß: Ausschalten ist auch keine Lösung.

Philipp Walulis im Gespräch mit Ulrich Biermann | 04.08.2014
    Der TV-Moderator Philipp Walulis, bekannt durch seine Satiresendung "Walulis sieht fern" aufgenommen am 16.09.2012 in Köln.
    Der TV-Moderator Philipp Walulis (Horst Galuschka / dpa)
    Weshalb er das Eckige jetzt auch ins Quadratisch-Blockhafte bringt. Gerade erschienen ist: "Fernsehen, jetzt auch als Buch - das Beste aus der Glotze" - eine Achterbahnfahrt durch die deutsche Fernseh-Landschaft. Corso hat mit Philipp Walulis über die Absurditäten und Untiefen des deutschen TVs gesprochen.
    Das Gespräch können Sie bis mindestens Monate lang als Audio-on-demand abrufen.
    Philip Walulis: "Fernsehen - Jetzt auch als Buch! Das Beste aus der Glotze."
    Knaur Taschenbücher Nr. 78646, 2014, Preis: 12,99 Euro