Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Corsogespräch
Wim Wenders im Museum

Großes Kino – großformatige Fotografien: Das sind die beiden Pole, zwischen denen sich Wim Wenders künstlerisches Leben bewegt. Eigentlich wollte der Filmemacher Maler werden – doch dann kam alles anders. Eine Retrospektive in Düsseldorf zeigt 80 seiner Fotografien von merkwürdigen Orten - Kurator Beat Wismer im Gespräch.

Beat Wismer im Gespräch mit Thekla Jahn | 17.04.2015
    Er malte mit der Film- und der Fotokamera. Wim Wenders meint von sich, er habe wohl eine Art eingebauten Radar, der ihn immer wieder in Gegenden führt, die entweder sonderbar ruhig oder auf eine ruhige Art sonderbar sind. Eine Retrospektive in Düsseldorf zeigt 80 seiner Fotografien von merkwürdigen Orten, im Museum Kunstpalast. Mitkurator Beat Wismer weiß, was die Besucher erwartet.
    Den vollständigen Beitrag können Sie im Rahmen unseres Audio-on-demand-Angebotes nachhören.