Die Nachrichten
 

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

Die Nachrichten
 

Critics' Choice AwardsWeiterer Hollywood-Preis für Fatih Akins Film "Aus dem Nichts"

Die Schauspielerin Diane Kruger bei den Critics' Choice Awards in Santa Monica (Kalifornien). Chris Pizzello/Invision/AP (dpa/Chris Pizzello/Invision/AP)
Die Schauspielerin Diane Kruger (dpa/Chris Pizzello/Invision/AP)

Der Kinofilm "Aus dem Nichts" des Regisseurs Fatih Akin hat einen weiteren Preis gewonnen.

Das von der NSU-Mordserie geprägte Drama wurde bei der Verleihung der Critics' Choice Awards zum besten nicht-englischsprachigen Film gekürt. Hauptdarstellerin Diane Kruger nahm die Auszeichnung im kalifornischen Santa Monica entgegen. Der Film war bereits mit einem Golden Globe gewürdigt worden. Die Critics' Choice Awards werden von mehr als 300 Mitgliedern des Kritikerverbands aus den USA und Kanada ausgewählt.

Diese Nachricht wurde am 13.01.2018 im Programm Deutschlandfunk gesendet.