Donnerstag, 18. April 2024

Archiv

Das Digitale Logbuch
Coinnection

Knacki hat endlich eine Möglichkeit gefunden reich zu werden. Virtuell zumindest. Er brauchst kein Haus, keinen Safe, keine Angestellten, nur'n paar starke Computer. Die arbeiten für ihn.

Von Wolfgang Noelke | 30.01.2016
    "Was ist der Einbruch in eine Bank, gegen die Gründung einer Bank?"
    Kein Wunder, dass sich Knacki dieses Brecht- Zitat gut gemerkt hat. Es gibt offensichtlich viel zu verdienen, versucht er den Dicken zu überzeugen.
    Es klingelt beim Dicken.
    Knacki: Konnichi wa! Hil is Satoshi Nakamoto.
    Dicker: Wa?
    Knacki: Dicker, das heißt "Guten Tach", Hier ist Satoshi Nakamoto.
    Dicker: Tach, Knacki. Dein Japanisch musste wahrscheinlich noch'n bisschen üben, Mistel Nakamoto. Ha, Ha, der große Unbekannte! Sach bloß, du hast schon wieder Pläne..? Digitaler Bankraub, Knacki? Vergiss es!
    Knacki: Hey, hey, nicht so schnell. Was ist der Einbruch in eine Bank, ge...
    Dicker: Ha, Ha, Ha! Knacki macht auf Kultur! Willst du etwa 'ne Bank aufmachen?
    Knacki: Lach nicht, Dicker. Ne virtuelle. Brauchst kein Haus, keinen Safe, keine Angestellten, nur'n paar starke Computer. Die arbeiten für dich...
    Dicker: Das dauert aber, bis die für dich da was zusammengeschürft haben.
    Knacki: Nee wirklich.. Ich mach ne Bank auf. Hab auch schon 'nen geilen Namen.
    Dicker: "Fort Knack – Und Ihr Geld bleibt im Dunkeln"? Ha, Ha!
    Knacki: Nein, im Ernst: "Knacki Coinnection. Lässt Sie nicht sitzen, beim Sitzen!"
    Dicker: Wirklich? Ne Bank für Knackis?
    Knacki: Ist doch genial. Die sitzen alle. Kommt kaum jemand auf de Idee Kohle abzuheben und erfolgreiche Bankräuber könnten vorher viel einzahlen. Außerdem sitzen Bankräuber in der Knasthierarchie ganz oben und ...
    Dicker: Da ist doch was faul, mein Lieber.
    Knacki: Was soll da faul sein? Bitcoins sind doch sicher. Absolut unknackbar ...
    Dicker: Knacki, wenn DU dich für was begeisterst, IST da was faul...
    Knacki: Naja, die Hacker, dieses Pack...
    Dicker: Ah, da kommen wir der Sache schon näher...
    Knacki: Wenn die Bullen in ihren Abwehrzentren nicht richtig aufpassen, könnte ja auch mal sone Bank...
    Dicker: Ist doch schon passiert. Das war keine Bank, sondern 'ne Börse. Keine Ahnung, wie die ihre 10 000 verschwundenen Bitcoins wiederkriegen wollen.
    Knacki: Wow! Dreieinhalb Millionen Euronen! Und kein Rettungsschirm?
    Dicker: Kein Rettungsschirm. Darauf kannste Gift nehmen. Sollteste lieber auch, wenn deine Knackis irgendwann mal wieder draußen sind. Wenn die Kohle fehlt werden se dich suchen.
    Knacki: Mich? Gegen Hacker biste doch machtlos. Kannst doch nichts dafür, wennse im Abwehrzntrum nicht aufpassen ...
    Dicker: Werde lieber Ladendieb in Norddeutschland Mr. Nakamoto oder versuchs mal in der Sportbranche: Beim Fußball und Tennis ist mehr zu holen und wenns wirklich mal auffliegt, bist du GANZ oben in der Hierarchie, musst aber garantiert nicht so lange sitzen. Sayounara!