Freitag, 29. März 2024

Archiv


Der Erfolgs-Podcaster

Tim Pritlove ist Podcaster: Er macht Audiobeiträge fürs Internet. Und er kann von seiner Arbeit auch leben. Der Deutsch-Brite über die neue Bereitschaft, im Netz freiwillig zu zahlen.

Tim Pritlove im Gespräch mit Adalbert Siniawski | 12.02.2013
    Tim Pritlove ist vielleicht der Podcaster schlechthin. Er war viele Jahre lang Eventmanager der Hacker-Gruppe "Chaos Computer Club". Er hat die erfolgreiche Technologiesendung "Chaosradio" beim Jugendsender "Fritz" mit auf die Beine gestellt.

    Und seit einigen Jahren macht er einfach sein eigenes Radioprogramm im Internet, Radio im Do-it-Yourself-Verfahren, sozusagen. Und das Besondere: Pritlove kann von seinen Podcasts richtig gut leben.
    Tim Pritlove im Gespräch.

    Den vollständigen Beitrag können Sie in unserem Audio-on-Demand-Player hören.