Corso / Archiv /

 

Der Erfolgs-Podcaster

Radio ohne Zeitlimit im Internet

Tim Pritlove im Gespräch mit Adalbert Siniawski

Der Podcaster Tim Pritlove
Der Podcaster Tim Pritlove (Tim Pritlove)

Tim Pritlove ist Podcaster: Er macht Audiobeiträge fürs Internet. Und er kann von seiner Arbeit auch leben. Der Deutsch-Brite über die neue Bereitschaft, im Netz freiwillig zu zahlen.

Tim Pritlove ist vielleicht der Podcaster schlechthin. Er war viele Jahre lang Eventmanager der Hacker-Gruppe "Chaos Computer Club". Er hat die erfolgreiche Technologiesendung "Chaosradio" beim Jugendsender "Fritz" mit auf die Beine gestellt.

Und seit einigen Jahren macht er einfach sein eigenes Radioprogramm im Internet, Radio im Do-it-Yourself-Verfahren, sozusagen. Und das Besondere: Pritlove kann von seinen Podcasts richtig gut leben.
Tim Pritlove im Gespräch.

Den vollständigen Beitrag können Sie in unserem Audio-on-Demand-Player hören.

Beitrag hören

 
 
Dradio Audio
Kein Audio aktiv
 
 
 
 
 

Für dieses Element wird eine aktuelle Version des Flash Players benötigt.

Corso

30 Jahre "Herrchens Frauchen"Gesellschaftskritisches Kabarett mit Travestie und Musik

Plakat zum Kabarett-Programm "Fühlt Euch wie zuhause" anlässlich des 30-jährigen Jubiläum von "Herrchens Frauchen"

Politisch und gesellschaftskritisch um die Ecke denken, dafür steht Deutschlands dienstältestes Kabarettduo Lisa Politt und Gunter Schmidt alias "Herrchens Frauchen". Gemeinsam betreiben sie in Hamburg auch die Kleinkunstbühne "Polittbüro". Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums hat Corso mit den beiden gesprochen.

"Comedy Master Class"Wie man gute Gags und Sketche schreibt

Tamara Unterhubers DebütalbumMix aus Rock und Pop der auch mal lärmt