• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 00:00 Uhr Nachrichten

Magazin: Der neue US-Präsident Donald Trump

Aktuell

Pressekonferenz von US-Präsident TrumpMedienschelte und viel Eigenlob

Es war eine denkwürdige Pressekonferenz von Donald Trump: Er habe in den vergangenen vier Wochen alles richtig gemacht, nur leider berichte niemand darüber, sagte der US-Präsident gestern Abend im Weißen Haus. Die Frage eines Reporters nach seiner Ehefrau Melania besänftigte den aufgebrachten Präsidenten.

weitere Beiträge

Hintergründe

Schulen und Religion in den USABlütenträume aus Holland

Die neue amerikanische Bildungsministerin Betsy DeVos ist Calvinistin. Ihre Familie unterstützt Schulen und Universitäten der "Christian Right". Die Industriellentochter plant ein Gutscheinsystem, das den Zugang zu privaten, meist religiös geprägten Bildungseinrichtungen erleichtert. Kritiker sehen darin die Vorboten einer "Theokratie".

weitere Beiträge

 

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk