• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 05:05 Uhr Informationen am Morgen
StartseiteSport am WochenendeDer richtige Mann?15.09.2013

Der richtige Mann?

Sportgespräch zum neuen Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees Thomas Bach

Zum ersten Mal in der 125-jährigen Geschichte des Internationalen Olympischen Komitees ist ein Deutscher IOC-Präsident. Dreißig Jahre lang hatte Thomas Bach auf diesen Moment hingearbeitet. Doch ist der 59-jährige Ex-Fechter der richtige Mann, um die wichtigste Sportorganisation der Welt zu führen? Wie unabhängig ist er wirklich?

Michael Vesper im Gespräch mit Philipp May und Hajo Seppelt

DOSB-Generalsekretär Michael Vesper beim Deutschlandfunk. (Deutschlandradio - Hendrik Maaßen)
DOSB-Generalsekretär Michael Vesper beim Deutschlandfunk. (Deutschlandradio - Hendrik Maaßen)

Und wie geht es nun im deutschen Sport ohne Thomas Bach als Chef des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) weiter? Dazu nimmt der Generaldirektor des DOSB, Michael Vesper, Stellung.




Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 15. März 2014 als Audio-on-demand abrufen.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk