Donnerstag, 28. März 2024

Archiv


Endspurt im Wahlkampf

Seit dem TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück (SPD) ist doch so etwas wie Wahlkampf ausgebrochen. Die bisherigen Umfragewerte haben sich zwar nicht entscheidend verändert, aber doch genug, um die Parteien und Kandidaten für die Landtagswahlen in Bayern und Hessen und natürlich die Bundestagswahl noch einmal zu mobilisieren. In unserer Reihe bis zur Wahl am 22. September greifen unsere Autoren zentrale Themen noch einmal auf.

09.09.2013
    Gesendet werden die Reportagen um 6:40 Uhr in den Informationen am Morgen und in den Informationen am Mittag um 12:40 Uhr.

    Die geplanten Beiträge:


    Montag, 9. September 2013
    Seehofer und der Rasenmäher gegen Aigner und Söder (Michael Watzke)

    Dienstag, 10. September 2013
    Die Grünen und ihre Koalitionsoptionen (Christel Blanke)

    Mittwoch, 11. September 2013
    Radau-Brüderle und seine FDP im Wahlkampf (Klaus Remme)

    Donnerstag, 12. September 2013
    Ude und Aiwanger – ein brisantes Gespann (Barbara Roth)

    Freitag, 13. September 2013
    Haustürwahlkampf der SPD – Wähler motivieren (Frank Capellan)

    Samstag, 14. September 2013
    Die Piraten – noch Wind in den Segeln? (Falk Steiner)

    Sonntag, 15. September 2013
    Landtagswahl Bayern

    Montag, 16. September 2013
    Schulpolitik als wichtigstes Wahlthema in Hessen (Anke Petermann)

    Dienstag, 17. September 2013
    Die "Alternative für Deutschland" – Zünglein an der Waage?(Stefan Maas)

    Mittwoch, 18 September 2013
    Integrationspolitik – ein hessischer Dauerbrenner (Thielko Grieß)

    Donnerstag, 19. September 2013
    Merkel und das Nicht-Thema Europa (Stephan Detjen)

    Freitag, 20. September 2013
    Gysi und die Linke im Westen (Gerhard Schröder)

    Sonntag, 22. September 2013
    Bundestagswahl und Landtagswahl Hessen



    Weitere Beiträge, Interviews, Analysen, Umfragen und Reportagen zur Bundestagswahl im DLF in unserem Blog