Dienstag, 16. April 2024

Archiv

Deutscher Musikwettbewerb 2016
Konzert der Preisträger

230 junge Musiker traten am 18. März beim diesjährigen Deutschen Musikwettbewerb des Deutschen Musikrats in Bonn an. In der Kategorie Komposition wurde auch ein Preis des Deutschlandfunks vergeben. Daneben waren Gesang, Violoncello, Trompete, Tuba, Orgel oder Gitarre, sowie Ensembles für Neue Musik ausgeschrieben.

09.05.2016
    Das Logo des Deutschen Musikwettbewerbs
    Wettbewerb mit großer Bedeutung: der Deutsche Musikwettbewerb (Deutscher Musikrat)
    Im Kammerkonzert am 18. März in der Bonner Beethovenhalle spielten die besten Formationen, die Preise oder Stipendien errangen. Gesendet wird auch die Uraufführung der Sparte Komposition. Preisträger und Stipendiaten werden in einer vielgestaltigen Förderstruktur weiter betreut - u.a. im Rahmen der Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler.
    Preis des Deutschlandfunk "DMW Komposition"
    Kammerkonzert mit Stipendiaten und Preisträgern
    Aufnahme vom 18. März 2016 aus der Beethovenhalle Bonn